April 2012

Neue Designerkollektionen für Herbst/Winter 2012/13 strahlen neben der aktuellen SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Kollektion

New Designer Collections for Fall/Winter 2012/13 dazzle alongside latest SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Collection Jean Paul Gaultier Cuff
New Designer Collections for Fall/Winter 2012/13 dazzle alongside latest SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Collection Gian Paolo Maria Dawn Ring
New Designer Collections for Fall/Winter 2012/13 dazzle alongside latest SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Collection Star Flower Necklace

Diese atemberaubenden Schmuckstücke, made with SWAROVSKI ELEMENTS, stehen für Kreativität und kunstfertige Umsetzung. Sie sind in den SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Concept Stores in New York, London und Schanghai, in den Einkaufslandschaften der Swarovski Kristallwelten in Wattens, bei Swarovski Innsbruck und Swarovski Wien sowie online unter www.swarovski-crystallized.com erhältlich.

Die Designerkollektionen

Nicole Akongs lebendige Imperial Kollektion für Akong London fand ihre Inspiration in den Stickereien traditioneller chinesischer Festtagsroben. Farbig leuchtende Kristalle, verflochten mit seidenen Quasten, gewobenen Fäden in Edelsteinfarben und matt glänzenden Kettenreihen in Silber oder Gold, machen Halsketten und Armbänder auf elegante Weise unverwechselbar.

Die Halsketten, Ohrringe und Armbänder der Ouro Preto Kollektion von Caleidoscópio in sinnlichen Bernstein-, Bronze- und Schwarztönen werden nach einer alten, ägyptischen Technik handgefertigt. Die türkisfarbenen Kristalle der Rocks Kollektion in Kombination mit warmem Gold und Bronze verleihen Halskette, Ring und Ohrringen brasilianisches Temperament.

Camila Klein stellt drei Kollektionen vor: Die Aspen Halskette und die langen Ohrhänger mit Kristallen in Dunkelrot und Blau an goldener Kette haben antike Züge. Die gewagte Opulenz der sehr treffend benannten Cleópatra Kollektion gibt es in zwei Varianten: ein Set aus Ring, Ohrsteckern und langer Halskette mit dunkelblauen Kristallen sowie ein weiteres Set, bestehend aus Halskette, Armband und Ohrsteckern, bei denen die faszinierend mystische Wirkung des Dunkelblaus der Kristalle mit Elementen aus matt strukturiertem Gold und exotisch bunten, filigranen Bändern betont wird. Die dritte Kollektion, Meduse, besteht aus zwei Halsketten und Ohrringen mit sanft schimmernden Graphic Fancy Stones, die mit Crystal Yarn Mikrofragmenten und kleinen Perlen verwoben sind.

Alison Briquet, die Schöpferin der Progressive Kollektion des Labels Crezus – benannt nach König Krösus aus dem 5. Jahrhundert, der Extravaganz eine neue Dimension verlieh –, führt uns mit Armbändern und Ohrringen, die mit zackigen, versilberten Spikes dekoriert und mit Cyclamen oder Jet Kristallen verziert sind, zurück zum Punklook der Londoner 70er Jahre.

Elisa aus dem Hause Evatini bietet zwei Halsketten, ein Armband sowie Ohrringe mit taupefarbenen Makramee-Elementen, die einzelne Black Diamond Kristalle wie Solitäre grazil in Szene setzen.

Das prunkvolle Set Dawn von Gian Paolo Maria ist vierteilig: Die Halskette und die Ohrringe wirken mit ihren hauchfeinen Ketten und den SWAROVSKI ELEMENTS in Schwarz, warmen Brauntönen, Kupfer und Bronze wasserfallartig fließend. Auf Armband und Ring fügen sich gläserne Cabochons zu einem Mosaik im Art-déco-Stil zusammen.

Die klaren Kristalle der drei Halsketten und zwei Paar Ohrringe von Hélène Zubeldias Kollektionen Purity und Raindrop bestechen durch anmutige Raffinesse.

Inspiriert von der Natur selbst überzeugt die Motion Kollektion von Hely Designs mit zurückhaltender Eleganz: eine Halskette aus klaren Kristallen, geschmückt mit kleinen, zarten Blättchen und ein dazu passendes Armband in klaren, pinkfarbenen oder blauen Kristallen, während die Pure Spirit Armbänder einen unkonventionellen Chic ausstrahlen.

In den Kreationen von Jean Paul Gaultier geht es vor allem um raffiniertes Vintage mit dem gewissen Etwas: Schwarze und herbstfarbene Kristalle fügen sich bei der Halskette und den Ohrringen mit silbernen Ketten zu verschlungenen Blütenmotiven zusammen, die sich auch in der versilberten Armspange wiederfinden.

Aus Cosmic Chic von Marmén wiederum spricht purer Rockglamour, mit asymmetrischen Kristallen „hinter Gittern“ oder auf Leder platziert.

Rauchquarzfarbenes Kristall, gefasst in Gold, verleiht der höchst femininen Mirror Kollektion aus Halskette, Ohrringen und Ring von On Aura Tout Vu mit den passenden SWAROVSKI ELEMENTS ihren besonderen Charakter.

Philippe Ferrandis kreierte zwei sehr gegensätzliche Kollektionen: Halskette, Ohrclips, Ring und Armband der Kollektion Fidji in schimmernden Perlfarben, die sich sanft mit SWAROVSKI ELEMENTS in seidiger Optik mischen, erinnern an schimmernd weiße Strände. Samba hingegen ist eine fröhliche Kombination aus vergoldeter Halskette, Ohrringen und Ring in lebhaftem Zitrusgrün, Lila und Türkis.

Rodrigo Otazu präsentiert Kollektionstücke in fünf verschiedenen Looks: zwei Halsketten, die geheimnisvoll opulente Midnight Queen Halskette und die fein gestaltete Comet Halskette aus klarem Kristall; die Gala Armspange und Halskette mit ihren Anklängen an elegantem Gothic-Chic; Precious Flowers Ohrringe, Ring und Halskette, die von natürlichen Blütenmotiven inspiriert sind, aus Kristallen in Rot, Dunkelblau und Erdfarben; und die treffend benannte Rock Star Kollektion, bestehend aus Halskette, Ring und Armband, bei der dicke Goldkettchen geflochtenes Leder umspielen und die mit extravaganten Kristallen in neutralen Farbtönen besetzt ist.

Die SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Kollektion

SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ umfasst mit seinen zweimal im Jahr erscheinenden Kollektionen ein breites Spektrum an Trendrichtungen – von glamouröser Avantgarde bis zur klassischen Eleganz. So bleiben Kunden auf diese Weise stets am modischen Puls der Zeit. Die Herbst-/Winterkollektion 2012/13 kündigt sich mit einem romantischen Thema an: Urban Flowers.

Secret Bloom besteht aus mit Ornamenten verzierter Halskette, Ohrringen und Brosche, bei denen der Kontrast zwischen dunklen und hellen SWAROVSKI ELEMENTS komplexe Blütenformen bildet. Die Kreationen aus kleinen, durchscheinenden Kristallen im eleganten Blütenmotiv machen die Blossom Halskette und den dazu passenden Ring zu einer exquisiten Kostbarkeit. Star Flower umfasst eine opulente, kürzere Halskette und eine eher zurückhaltendere, längere Halskette mit passenden Ohrringen und Armband, zu denen Kristalle in Diamantenform kombiniert wurden und die wie geometrische Blütenblätter aussehen. Der Ring, die Ohrringe sowie die Anstecknadel und Manschettenknöpfe der Iris Kollektion sind bemerkenswert schlicht: Perfekte Kreise aus Golden Shadow oder Silver Shade SWAROVSKI ELEMENTS legen sich um einen Kristall, der entweder aus Jet oder klarem Kristall besteht. Abgerundet wird die Kollektion durch zwei vielseitige Designs, deren Stücke sich raffiniert kombinieren lassen, um neue Schmuckstücke zu bilden: Die drei aufeinander abgestimmten Rainbow True Halsketten und Ringe sowie die drei Rainbow Grace Halsketten, Ring und Ohrringe wurden mit der Idee entworfen, dass sich die verschiedenfarbigen und unterschiedlich geformten Elemente untereinander austauschen lassen.

Die SWAROVSKI CRYSTALLIZED™ Herbst-/Winterkollektion 2012/13 wird durch ein fabelhaftes Sortiment von glitzernden Armbändern ergänzt. Die eingearbeiteten Kristalle in den verschiedensten Größen, Schliffen und Farbnuancen setzen Akzente, egal ob lässig oder mutig kombiniert oder mit subtiler Wirkung als einzelnes Schmuckstück getragen.